Datum: 02.06.2004 17:00 – 19:00
Ort: Migros Hochhaus, 4. Stock, Limmatplatz, Zürich
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Immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik Kundenkarten: der Kunde/die Kundin wird gläsern. Oder ist es Dienst an der Kundschaft indem sie nur die Informationen erhält, die sie interessiert?
Was macht ein Unternehmen tatsächlich mit den Kundeninformationen? Welches sind die Hauptkritikpunkte und was hat ein Berater/eine Beraterin zu beachten? Können Kundenkarten überhaupt datenschutzkonform betrieben werden? Werden nicht grundsätzlich – und nicht nur im Zusammenhang mit Kundenkarten – zu viele Daten gesammelt?
- Begrüssung und Einleitung
Ursula Uttinger, Präsidentin Datenschutz-Forum Schweiz - Was macht die Migros mit ihren Kundendaten
Christian Arpagaus, Leiter Marketing M-CUMULUS
Esther Hefti, Dr. iur., Datenschutzbeauftratge der Migros - Kundenkarten – alles ok? – Die Sicht eines Datenschutzbeauftragten
Bruno Baeriswyl, Dr. iur., Datenschutzbeauftragter - Spannungsfeld in der Beratung (EDSB – Aktuell)
Cordula Niklaus, Fürsprecherin, Anwaltskanzlei niclaw - Fragen, Diskussion und Zusammenfassung der Ergebnisse